Peter Friis für 70 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

Ehrungen

Am letzten Samstag konnten Peter Friis für 70 Jahre und Jörg Peter Linke für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden. Der Vorsitzende Hans Hermann Kriegeris konnte als Ehrengäste den Generalsekretär der SPD-Hessen Christopf Degen, die Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik, die Landtagskandidatin Anne Thomas sowie Bürgermeisterin Olga Schneider begrüßen.

Der gebürtige Hamburger Peter Friis trat am 01.02.1953 in die SPD ein und erhielt sein Parteibuch von dem damaligen Hamburger SPD-Vorsitzenden Helmut Schmidt, dem späteren Bundeskanzler. Ab 1959 wohnt Friis in Rockenberg und hat sich seither politisch sehr engagiert. Er war über 20 Jahre Mitglied der Rockenberger Gemeindevertretung und hatte dort 12 Jahre den Vorsitz. Im Kreistag war er 8 Jahre Abgeordneter. Im Vorstand des SPD-Ortsverein war er in verschiedenen Funktionen insgesamt 33 Jahre tätig und wurde 2013 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für sein großes Engagement wurde er 2008 mit der Willy-Brandt-Medaille und 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die Ehrung wurde per Video von der hessischen SPD-Vorsitzenden und Bundesinnenministerin Nancy Faeser vorgenommen, vor Ort überreichte Christoph Degen die Urkunde.

Jörg Peter Linke trat am 01.01.1973 in die Partei ein, war 8 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung und 17 Jahre im Vorstand des Ortsvereins. Die Ehrung wurde durch  Natalie Pawlik vorgenommen.

von links nach rechts: Natalie Pawlik, Christoph Degen, Gerda Friis, Peter Friis, Hans Hermann Kriegeris, Jörg Peter Linke, Brigitte Linke, Anne Thomas, Olga Schneider

body .gform_wrapper h3.gform_title { display: none !important; }