Kommunalwahl am 14. März 2021

Am 14. März haben Sie wieder die Möglichkeit, die Politik unserer Gemeinde für die nächsten 5 Jahre zu beeinflussen.

Leider konnten wir in der letzten Legislaturperiode viele unserer Ziele gegen die Mehrheitsparteien CDU und Dorfpartei nicht durchsetzen.

Ein großes Ärgernis ist für uns das Thema Burgweg.

Hier gibt es wenig Fortschritt. Der Bau eines Einkaufsmarktes, eines Seniorenheims und Ärztehauses sind nicht gesichert. Trotzdem wird die Erschließung mit Druck vorangetrieben. Die Kosten für den Ankauf der Grundstücke und deren Erschließung, die Baukosten des bereits genehmigten neuen Feuerwehrgerätehauses sowie der Eigenanteil an der neuen Schule werden sich auf über 10 Millionen Euro belaufen. Hierin ist ein von CDU und Dorfpartei durchgesetzter Kreisel mit Kosten von 1,2 Millionen enthalten obwohl die zuständige Landesbehörde (Hessen Mobil) den Bau eines Kreisels als wenig hilfreich einstuft.

Die mit dem Burgweg notwendige Verschuldung wird nur durch eine erhebliche Steigerung der Grund- und Gewerbesteuern sowie Erhöhung diverser Gebühren (z.B. Kindergarten) finanzierbar sein.

Machen Sie dem ein Ende und wählen Sie

SPD!